CARROUSEL@The Scheuer

Carrousel Scheuer ©AW-Anja-Bronner

Viel Berichtenswertes über Carrousel hat Plaste schon beim Post über das letzte Konzert in VS erzählt. Was aber beim Gig am 1. Mai auffiel: Die beiden sind noch professioneller geworden. Sophie Burande tanzt, hüpft, springt über  der Bühne und verprüht dabei tonnenweise Charme und authentische Sympathie. Léonard Gogniat gibt den ruhigen Charmeur als Counterpart zu Girlie-Power von Sophie.

Und ja, die Karriere läuft auch an. „Plus De Couleurs“ hat sich in die SWR 3 Rotation eingeschlichen. Auch der offizielle heilige Gral der Seniorenfernsehunterhaltung, der ZDF Fernsehgarten fand durch die beiden eine  unerhoffte Bereichung. Am Tag nach dem Konzert in der Scheuer lud das SWR Fernsehen Carrousel zu sich ein.  Bleibt zu hoffen, dass die beiden nicht ewig an der Tür zum Großen Erfolg kratzen müssen. Auch im Interesse des Pop-Publikums, denn die Songs der beiden sind zu wertvoll, das Repertoire zu umfangreich um es bei nur einem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten zwischen verknautschen Helden der 70er Jahre zu verschwenden.

Carrousel, Scheuer, Villingen
Sophie mit Laserschwert

Ärgerliche Fußnote: Die beiden Veranstalter Bernhard Zipfel und der Folkclub durften sich zwar über einen tollen Abend mit dieser Band freuen.  Getrübt wird die Freude jedoch durch die unschöne und perfide Übernahme des Cafe Limba, das Bernhard zum heimlichen „Pudelclub des Schwarzwalds“ ausgebaut hatte. Er selbst steht nun mit leeren Händen da. Der Folkclub wiederum verlässt die Scheuer. Den Anwohnern ist es halt zu laut und die Stadt hat keine rechte Lust die Scheuer schall zudämmen. Kultur findet in VS nur bis 22.00 Uhr oder im dunklen Wald statt. Ohne das Engagement des Folkclubs und Personen wie Bernhard Zipfel gäbe es allerdings keine so tollen Konzertabende in Villingen. Und das sollte man sich mal…..

P.S. Leider bin ich zu den „fliegenden Austern“ wieder zu spät gekommen. Sorry…

Vielen Dank an Anja Bronner für die tollen farbigen Konzertfotos

Vielen Dank an Sladi Gak für die tollen schwarzweißen Konzertfotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Please follow & like us :)

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Visit Us
INSTAGRAM

Themen

Kommentare

Google Analytics