Die frühen Jahre: Die Göttliche Rache No. 1

TitelIm Plaste Hochhaus knallen die Korken. Heute vor 30 Jahren wurde das Fanzine „Die Göttliche Rache“ veröffentlicht, der Vorvorgänger dieses Blogs. Aus diesem Anlass gibt es die kleine Zeitmaschine hier digital zum Nachlesen. Also anschnallen: Das Titelbild sieht noch ein bißchen aus, als käme es aus einem Anleitungsbuch für Punkfanzines, also mit Collage und Sid Vicious drauf, auch die Pershing-Rakete ist ein klarer Verweis auf den Zeitgeist. Drinnen gibt es dafür Berichte über das erste Punkkonzert in VS und die ersten Auftritte des Gun Club in Europa. Und natürlich schon hier den Kampf gegen die dröhnende Langweile und geistige Ödnis unsers Provinzlebens. Das Gefühl, dass die Welt eben doch nicht so funktioniert, wie sie das das sollte. Und die Gewissheit daraus, sich eigene Welt schaffen zu müssen. Das gilt für 1983 ebenso wie für 2013 oder 2033.

Auf die Galerie klicken. Viel Spaß beim Lesen.

1 thought on “Die frühen Jahre: Die Göttliche Rache No. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Please follow & like us :)

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Visit Us
INSTAGRAM

Themen

Kommentare

Google Analytics